Reiterhof Oberpörlitz Alles unter einem Dach

Reiterhof Oberpörlitz

Pferdezucht: Nachzucht

Sportgeprägtes Hengstfohlen

nelefohlen

15.02.2021

Abstammung

1. Generation

2. Generation

3. Generation

Hengstfohlen

Benito


StPr. Nele

PrH** Bon Jovi


Notre Noir

Nessi v. Mrsvogel xx

Sympathisches Hengstfohlen für Sport und Freizeit!

Dieses tolle Hengstfohlen ist ein Sohn unseres jungen springbetonten Reitponyhengst "Benito" v. "Bon Jovi". "Benito" wurde 2019 Siegerhengst der Mitteldeutschen Ponyhengstkörung in Prussendorf.

Der Großvater des Fohlens, der PrH** „Bon Jovi“ ist ein Hengst, der durch seine Leistung überzeugt! Sein größter Erfolg ist der Gewinn des Bundessiegertitels Springbetonte Hengste anlässlich der Bundeshengstschau Sportponys 2007!
"Bon Jovis" Vater "Boomer"war hoch erfolgreich im Springsport und seine Mutter geht auf eine der bekanntesten Reitponyvererberlinien in Westfalen zurück. "Bon Jovi" selbst absolvierte seine Hengstleistungsprüfung mit der Traumnote von 8,48 und erhielt die zweimalige Nominierung für das Bundeschampionat in Warendorf.
In seiner aktiven Turnierlaufbahn konnte "Bon Jovi" mit Siegen und Platzierungen in Dressur und Springen bis Klasse L aufwarten. Züchterisch stellte "Bon Jovi" u.a.2005 die Siegerstute der Elitestutenschau und Stutenleistungsprüfung in Thüringen, den ebenfalls zum Bundessiegerhengst Springbetonte Hengste gekürten „Bumerang“, den Siegerhengst der Mitteldeutschen Ponyhengstkörung in Prussendorf 2019 "Benito" und weitere Staatsprämienstuten und gekörte Söhne.
Absolut herausragend sind "Bon Jovis" Nachkommen im Sport, denen er allen seine unschlagbare Leistungsbereitschaft und Umgänglichkeit vererbt hat. Seine Kinder sind in fast allen Sparten des Pferdesportes zu finden. Als Beispiele seien genannt:
·„Bacardi“ – 2015 Einlaufspringen BC Warendorf gewonnen, Ponyeuropameisterschaft Vielseitigkeit 2017 platziert, erfolgreich Vielseitigkeit int., M***-Springen Aachen gewonnen 2019
·„Bosco“ – als Drei- und Vierjähriger Landeschampion Sachsen – Anhalt, erfolgreich in M-Dressuren
·„Bell-a-Bon“ – Deutscher Meister Vielseitigkeit Pony 2019.

Die Fohlenmutter StPr."Nele" ist gleichermaßen in Zucht und Sport erfolgreich. Als Dreijährige wurde sie Siegerstute beim Sächsisch-Thüringischen Stutenchampionat und nahm am Bundeschampionat in Warendorf teil. Weiterhin war "Nele" Teilnehmerin der Bundesstutenschau. Ihre ersten beiden Fohlen sind erfolgreich im Dressur- und Fahrsport unterwegs. Ihr Sohn "Nachiko" v. "FS Numero Uno" siegte als Fohlen beim Sächsisch- Thüringischen Fohlenchampionat und erhielt 2020 sein positives Körurteil. Ein weiterer Sohn platzierte sich Mitte Juni 2020 beim Landeschampionat in Lengenfeld und befindet sich aktuell noch in der Ausbildung.
Herausragend sind "Nele's" Nachkommen in der Umgänglichkeit und prädestinieren sich als Kinderponys.

Das Fohlen ist verkäuflich.


Abstammung

1. Generation

2. Generation

3. Generation