Reiterhof Oberpörlitz Alles unter einem Dach

Reiterhof Oberpörlitz

Aktuelles
Neues auf unserem Hof

Junghengste gekört!

Massimo

12.04.2021

Unsere beiden Junghengste

* Diabolo v. Dating AT - a.d. Dahlia v. Bloklands Hoeves Mr. Silvano und

* Massimo v. FS Mr. Right a.d. La Vie v. Bumerang erhielten ihr positives Körurteil und stehen interessierten Stutenbesitzern ab sofort im Natursprung zur Verfügung!

Wir sind sehr stolz auf die Jungs und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung!

Weitere Infos unter der Rubrik "Pferdezucht/Deckhengste".


Fohlenfrühling

26.03.2021

Unser Fohlenkindergarten ist mittlerweile gewachsen und wir freuen uns über gesunde mobile Fohlen, die neugierig Ihre Welt erkunden. Ein Lichtblick in dieser schwierigen Zeit!

Wir begrüßen:

- Hengstfohlen v. Benito a.d. Nele

- Hengstfohlen v. La Vie a.d. First Dance

- Stutfohlen v. Mogli a.d. Naomi

- Hengstfohlen v. Benito a.d. Fee

- Stutfohlen v. Genesis BL a.d. Dahlia


Landwirtschaft Thüringen




Deutscher Reitponyhengst "DJ" freut sich auf Ihre Stute!

dj

05.03.2021

Heute möchten wir Euch unseren Strahlemann "DJ" v. Diamond Touch -Bloklands Hoeves Mr. Silvano vorstellen.

Er ist 1,45m WH groß. Der jetzt Vierjährige wurde letztes Jahr gekört und konnte von seinem ersten Turniereinsatz den Titel "Landeschampion der dreijährigen Dt. Reitponys von Sachsen/Thüringen" mit nach Hause nehmen.

Der vielversprechende dressurgezogene Youngster zeigt sich in der Arbeit immer willig, dabei ist er stets hoch umgänglich und absolut leicht im Handling.

Auf seine ersten Fohlen sind wir sehr gespannt!

"DJ" steht ab sofort interessierten Züchtern bei uns in der Direktbedeckung zur Verfügung.


Unsere Termine 2021

29.01.2021

Geplante Termine 2021 (Änderungen vorbehalten, auch aufgrund der Covid 19 – Situation)

 

26.04.-10.05.2021      - Stationsprüfung Reiten 

10.05.2021                 - Feldprüfung Reiten

10.05.2021                 - Stutbuchaufnahme

14.-16.05.2021           - Teilnahme Messe „Reiten-Jagen Fischen“ Erfurt mit

                                     Sächs.Thür. Jungzüchterwettbewerb

02.06.2021                 - Nachzuchtbewertung (Fohlenschau)

10.-11.07.2021           - Reitplatzeinweihung m. Landesmeisterschaften Thüringen für Ponys Dressur und Sächsisch-Thüringischem Championat Reit-und Dressurponys

17.07.2021                 - Fohlenchampionat Zuchtbezirk Thüringen

14.09.2021                 - Feldprüfung Reiten

22.09.2021                 - Feldprüfung Fahrpony

offen                           - Ponytag

offen                           - Kreisjugendspiele Pferdesport

18./19.12.2021           - Weihnachtsveranstaltung

 


Spaß im Schnee

Benitofohlen Schnee

27.01.2021

Unserem Frühlingsboten geht es prächtig und er durfte schon Bekanntschaft mit dem immer noch reichlich vorhandenen Schnee machen...


Der erste Nachwuchs ist da!

Benitofohlen

26.01.2021

Unser erster kleiner Glücksbote bringt Hoffnung auf ein besseres Jahr!

Das erste Fohlen des Jahrganges 2021 erblickte letzte Woche das Licht der Welt. Es ist ein Hengstfohlen von unserem Benito.

Der kleine Mann und seine Mama, die Staatsprämienstute Nele sind wohlauf und putzmunter.

Wir freuen uns sehr und wünschen Ihm Alles Gute!


Achtung! Neue Faxnummer!

22.12.2020

Unsere Faxnummer hat sich geändert: 03677 / 4676434.

Telefonisch erreicht Ihr uns weiterhin unter den gewohnten Nummern.

Gern könnt Ihr bei Anfragen auch eine e-mail senden.


Herzliche Weihnachtsgrüße

18.12.2020


Die neuen Ferientermine für 2021 sind online!

20.11.2020

Für das Jahr 2021 findet Ihr die neuen Termine unter der Rubrik: Reiterferien->Zeiten.

Die Reiterferien finden vorbehaltlich der aktuellen Lage des Infektionsgeschehens auf Grund der COVID-19-Pandemie statt.

Anmeldungen sind ab sofort über unser Anmeldeformular Reiterferien möglich.

Wir freuen uns auf Euch!


Achtung! Einstellung des Schulbetriebes ab 02.11.2020!

29.10.2020

Liebe Reiter und Pferdefreunde, leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir auf Grund der aktuellen Lage des Infektionsgeschehens ab dem 02.11.2020 erneut den Schulbetrieb bis auf Weiteres einstellen.
Alle gebuchten Reitstunden werden somit abgesagt.☹️
Wir informieren Euch umgehend, ab wann wir mit dem Unterricht wieder starten werden.
Danke für Euer Verständnis und bleibt alle schön gesund!
 

Oje, das Pferd ist verschnupft

Achtung, Änderung der Reitstundenzeiten ab Oktober!

Ponyreiten

02.10.2020

Für die Reitstunden dienstags und donnerstag ändern sich ab Oktober 2020 die Zeiten:

Dienstags:   

  16.00 Uhr - Kinderreiten (Ponystunden)

  17.00 Uhr Gruppenreitstunde Kinder

  18.00 Uhr Förderreitstunde Kinder

  20.00 Uhr Gruppenreitstunde Erwachsene

  21.00 Uhr Gruppenreitstunde Erwachsene

Donnerstags:

 15.30 Kinderreiten (Ponystunden)

 16.00 Uhr Förderreitstunde Kinder

 17.00 Uhr Gruppenreitstunde Kinder

 18.00 Uhr Gruppenreitstunde Kinder

 20.00 Uhr Gruppenreitstunde Erwachsene


spendenaufruf

02.10.2020

Nach Beendigung des Projekts freuen wir uns über Eure tolle Unterstützung. Herzlichen Dank!!!

https://neu.einfach-gut-machen.de/spk-arnstadt-ilmenau/project/zauneinfassung-des-reitplatzes-des-psv-oberpoerlitz-ev


Sommer, Sonne, Ferienzeit!

Plüschis

17.07.2020

Bald geht es los! Wir sind startklar und freuen uns auf Euch Ferienkinder!

Für die Dauer der Sommerferien gibt es leicht geänderte Reitstundenzeiten. Diese findet Ihr in der Übersicht der Reitstunden.


Oberpörlitzer Ponys erfolgreich beim Sächsisch-Thüringischen Landeschampionat Ponys 2020 in Lengenfeld

Schärpen

16.06.2020

Am vergangenen Wochenende gingen sechs Ponys von uns hoch erfolgreich an den Start!
Unsere frisch gekörten Reitponyhengste "DJ" v. "Diamond Touch" und "Nachiko" v. "Numero Uno" zeigten sich von ihrer besten Seite bei ihrem allerersten Turnier überhaupt und wurden von Annett Hörnlein und Frank Scheitor bestens in Szene gesetzt. "DJ" wurde Landeschampion der Dreijährigen und "Nachiko" konnte den Titel des Vizelandeschampions mit nach Hause nehmen.
Die Stallgenossin "Loreley" v. "Duke of W", die kürzlich erst die SLP in Oberpörlitz gewann, wurde von Annett optimal präsentiert und gewann den dritten Platz.
Bei den Vierjährigen siegte "Fantasy Girl" v. Be Happy, mit einer Top-Vorstellung von Alina Schneider, die für ihr feines Reiten gelobt wurde.
Gekrönt wurde unser erfolgreiches Abschneiden mit dem Titel des Vizechampions bei den Vierjährigen für unseren "Beetlejuice" v. "Be Happy", von Annett vorgestellt.
Besonders stolz sind wir auf unser Geländepony "Nabucco". Mit seiner Reiterin Christina Schöniger belegte er mit einer Wertnote von 8,0 den dritten Platz in der Geländepferdeprüfung Kl. A**! Leider konnte Christina verletzungsbedingt nicht weiter reiten und so nahm anschließend ihre Schwester Anja kurzfristig im Sattel
von "Nabucco" Platz, um die Kombinierte Kl. A** mit "Nabucco" zu beenden. In der Springponyprüfung kl. A** sowie in der Dressurpferdeprüfung Kl. A konnte das neu zusammengestellte Paar somit jeweils den dritten Platz belegen. Auf Grund des Reiterwechsels schied jedoch "Nabucco" leider aus der Championatswertung aus.
Ein besonder Dank geht an die Familie Schöniger für den unkomplizierten Reiterwechsel. Wir wünschen Christina gute Besserung!
 
Zusätzlich zum Ponychampionat fand in Lengenfeld eine Qualifikation der 5jährigen Dressurpferde für das BC in Warendorf statt. Hier erritt sich Alina Schneider mit unserer Stute "First Touch" v. "Rock for you" mit einer Wertnote von 8,0 den Sieg der Prüfung und qualifizierte sich somit für das BC. Herzlichen Glückwunsch an Alina und "First Touch"!
 
Ein großes Dankeschön für diese Erfolge nochmals an alle Reiter Christina, Anja, Alina, Frank und Annett für die tollen Vorstellungen sowie an das emsige Helferteam, auf das wir uns immer verlassen können!