Reiterhof Oberpörlitz Alles unter einem Dach

Reiterhof Oberpörlitz

Aktuelles

Reiterferien neue Termine 2018

Die neuen Zeiten und Preise für die Reiterferien 2018 sind online.


1. Sächsisch-Thüringischer Pony-Tag

23.09.2017

Am 23.09.2017 führen wir einen Ponytag auf unserem Hof durch.

ab   9:00 Uhr  Zuchtschau

ab  14:00 Uhr Kinderfest rund ums Pony

ab 16:00 Uhr Schauprogramm


Flying Be erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Achen

08.-10.09.2017

Wir sind Stolz auf Alina Schneider , welche zur Deutschen Meisterschaft in Achen mit unserer Ponystute Flying Be den 12. Platz belegt hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


7.Platz für First Kiss in Achen

08-09.09.2017

In Achen bei den Deutschen Meisterschaften konnte sich Alina Schneider mit unserem DSP First Kiss beim Nachwuchsförderpreis den 7.Platz sichern.  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Majestro erfolgreich beim Bundeschampionat 2017 in Warendorf

03.09.2017

Majestro v. Mr. Tarek- Speyksbosch Nelson belegte mit seiner Reiterin Anja Schöniger beim Bundeschampionat in Warendorf den 4. Platz im Finale der Gelände - Vielseitigkeitspony .

Die Reiterin Anja Schöniger wurde in Warendorf für den pferdefreundlichen Umgang sowie das besondere pferdegerechte Reiten mit den Tierschutzpreis ausgezeichnet.

Der Reiterhof Oberpörlitz gratuliert  Anja zu diesen Erfolg recht herzlich


Landeschampionat Lengenfeld 2017

Champion 2017

Rückblick auf das Sächsich-Thüringische Landeschampionat der Reitponys vom 10.06-12.06.2017 in Lengenfeld

In erster Linie möchten wir der Reiterhof Oberpörlitz ein großes Dankeschön an alle Helfer aussprechen da es ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen wehre die Titel des Landeschampion sowie Vizechampion erlangen zu können.

Es waren drei Tage voller Arbeit die sich aber Dank euch gelohnt haben.

Erfolge dieser drei Tage:

Nabucco ein Gekörter Sohn des Notre Baux aus eigener Zucht erlangte den Titel Landeschampion der 3jährigen Reitponys mit Reiterin Annett Hörnlein

Dreamer ein Sohn des Dornik-Double aus eigener Zucht erlangte den Titel Vizechampion der 3 jährigen Reitponys mit Reiterin Annett Hörnlein

Notre Chic ein Sohn des Notre Charmeur aus eigener Zucht erlangte den Titel des Landeschampion der 4 jährigen mit Reiterin Annett Hörnlein

La Noire eine Tochter des Bumerangs aus eigener Zucht erlangte den Titel Vizechampion der 4 jährigen Reitponys mit Reiterin Annett Hörnlein

Lia eine Tochter des MR Tarek aus eigener Zucht erlangte den Titel Vizechampion der 5 jährigen Dressurponys mit Reiterin Annett Hörnlein

Majestro ein Sohn des MR Tarek aus eigner Zucht erlangte den Titel Vizechampion der 5 und 6 jährigen Geländeponys mit Anja Schöniger

Flying Bee eine Stute des Bee Happy aus eigner Zucht gewann Ihre FEI Dressurprüfung der Klasse L mit Reiterin Alina Schneider


Fohlenschau Juni 2017


Unsere ersten Fohlen sind geboren

Unsere ersten Fohlen haben das Licht der Welt erblickt und zeigen eine herausragende Qualität.

Auf den Bild ist unser erster Neuankömmling, ein Hengstfohlen des Numero Uno, zu sehen.

Wir erwarten noch weitere Ponyfohlen von den berühmten Vererbern Diamond Touch, Dont Worry, Mr. Tarekund Duke of W.

Und von den Reitpferden Escolar und Ben Benicio.

Alle unsere Fohlen stehen dieses Jahr zum Verkauf und können alle vor Ort besichtigt werden!

Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


Körung München-Riem 2017


Großer Erfolg zur Hauptkörung Deutsches Sportpferd in München!

Vom 26. - 28.01.2017 fand in München-Riem die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes statt.

Mit unter den 84 ausgewählten Pferden des Körlotes befand sich ein schicker Brauner aus unserer Zucht.

Am 23.02.2014 erblickte er als "Django" hier in Oberpörlitz das Licht der Welt.
Der Decurio-Sohn aus unserer First Class, einer Samba Hit I-Tochter, eroberte mit seinem tollen Charakter unzählige Herzen.
Im Zuge der Fohlenauktion in Nördlingen ersteigerte ihn Herr Heinrich Ramsbrock.
Dieser stellte ihn auch zur Körung aus.

Dort ging er als einer der Publikumslieblinge und mit einem positiven Körergebnis aus der Halle. Er zeigte sowohl sein enormes Gangvermögen als auch überdurchschnittliches Geschick für einen Dressurhengst am Sprung. Auch seine gelassene, coole Art und der gute Charakter konnten sich sehen lassen.

Die Auktion durfte er sich von weitem ansehen, denn er bleibt weiterhin im Besitz von Herr Ramsbrock.

Wir hoffen, dass er in Sport und Zucht in Zukunft genauso erfolgreich sein wird.

Vielen Dank an Frau Kristin Weigel für das tolle Bild!

:)


Herzlichen Dank an alle Helfer

3. SüddeutschePonykörung mit Verkaufstag

 


Liebe Pferdesportler und Pferdefreunde,

 


arbeitsreiche Wochen und ein ereignisreiches Verannstaltungwochenende liegen hinter uns. WIr wissen, wieviel persönliche Zeit, Kraft und (Nerven :-)) jeder von Euch aufgewendet hat, um diese große Veranstaltung vorzubereiten und zu unterstützen. Dafür mich wir Euch heute von Herzen DANKE sagen. Durch Euer hohes Engagement ist die Süddeutsche Ponykörung eine tolle Veranstaltung geworden und hat dazu beigetragen, Oberpörlitz (und  Thüringen) über die Landesgrenzen hinaus positiv bekannt zu machen!

Im Namen aller Organisatoren:

Heike, Annett und Peggy Hörnlein


Rückblick auf unsere Zuchterfolge 2015:Vizelandeschampion der 4-jährigen Reitpferde von Sachsen und Thüringen in Burgstädt

Unsere Deutsche Sportpferdestute von Lord Fantastic, First Kiss, konnte erneut dieses Jahr Ihren Titel als Vizelandeschampion bei den Reitpferden verteidigen.

First Kiss konnte daneben in zahlreichen Dressur- und Reitpferdeprüfungen konstant souveräne Leistungen erzielen und stets eine Schleife am Kopf tragen.


Rückblick auf unsere Zuchterfolge 2015:Landeschampion der 3-jährigen Reitponys in Lengenfeld von Sachsen und Thüringen sowie Vizechampion bei der Stutenschau in Wolfersdorf

Bei den 3-jährigen Reitponys konnte sich Lia in diesem Jahr bei den sächsisch-thüringischen Landeschampionaten in Lengenfeld die Siegerschärpe für sich beanspruchen und wurde somit auch gleichzeitig für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert.

Bereits eine Woche später wurde sie Vizechampion von Sachsen und Thüringen beim Stutenchampionat in Wolfersdorf. Sie wurde somit ebenfalls an diesem Tag mit den Titel Staatsprämienstute ausgezeichnet.


Rückblick auf unsere Zuchterfolge aus dem Jahr 2015: Vizelandeschampion der 4-jährigen Reitponys in Lengenfeld von Sachsen und Thüringen

Unsere Bundesprämienstute La Vie konnte mit Ihrer Reiterin Annett den Titel des Vizelandeschampionin Lengenfeld erringen.

Aber auch in anderen Reit- und Dressurpferdeprüfungen machte La Vie dieses Jahr durch Ihre zahlreichen Platzierungen auf sich aufmerksam.

Trotz dieses guten sportlichen Entwicklung nutzten wir die Chance im Frühjahr und ließen sie mit dem Hengst Be Happy decken. La Vie besonnt sich daher einer Auszeit auf unseren saftigen Weiden im schönen Vessertal.

Auf das Fohlen dieser erstklassigen Anpaarung sind wir sehr gespannt.


Rückblick auf unsere Zuchterfolge aus dem Jahr 2015: Landeschampion und Vizelandeschampion der 5-jährigen Dressurponys aus dem Zuchtgebiet von Sachsen und Thüringen

Auch bei den 5-jährigen Dressurponys hat unsere Zucht dieses Jahr erneut die Nase vorn.

So konnte unsere Bundesprämienstute Flying Be unter Ihrer Reiterin Alina Schneider den Titel des Landeschampions bei den 5-jährigen Dressurponys für sich entscheiden. Zudem glänzte das Paar daneben mit einigen weiteren Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L.

Aber auch den Vizelandeschampion konnten wir dieses Jahr mit Notre Baux und seiner Reiterin Lea Nehls stellen.

Beide Paare qualifizierten sich damit zudem für das Bundeschampionat in Warendorf und konnten dort im mittleren Feld gute Leistungen erzielen.

Wir bedanken uns für die tollen Vorstellungen noch einmal bei Lea Nehls und Alina Schneider.


Rückblick auf unsere Zuchterfolge aus dem Jahr 2015: Landeschampion der 6-jährigen Dressurponys in Lengenfeld von Sachsen und Thüringen

Eine super Leistungen erzielten auch Malik und Annett, die dieses Jahr die Siegerschärpe der 6-jährigen Dressurponys erzielten.

Malik konnte darüber hinaus dieses Jahr mehrfach Siege und Platzierungen mit seinen Reitern in Dressuren bis zur Klasse L erzielen.


Landwirtschaft Thüringen